Archivierung und
Datensicherheit
Mit der ELO ECM Suite auf der sicheren Seite
Zentrales Archiv als Basis für Ihre digitalen Prozesse
Eine Grundfunktionalität der ELO ECM Suite ist die digitale Archivierung von Dokumenten. Alle unternehmensrelevanten Informationen werden an einer Stelle zentral abgelegt – zugänglich für jeden, der sie benötigt und bei Bedarf auch jederzeit bearbeitbar. Vorbei sind die Zeiten, in denen Dokumente per Mail verschickt und E-Mail-Server an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden: In der ELO ECM Suite kann gemeinsam am Dokument gearbeitet werden und durch die Versionierung bleiben Änderungen jederzeit transparent.
Zudem bietet die ELO ECM Suite die nötigen Werkzeuge zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit. Ihre Unternehmensdaten sind dank einer hochentwickelten Verschlüsselungstechnologie jederzeit sicher aufbewahrt. Und wenn ein Dokument besonders geschützt werden muss, sorgen Zugriffskontrollen, Protokollierung und ein ausgefeiltes Berechtigungssystem für zusätzlichen Schutz.
Langzeitarchivierung
- Langzeitspeicher, zum Beispiel Jukeboxen, Tape-Roboter oder EMC Centera, können zusätzlich angebunden werden
- Serverprozesse können auf mehreren Hardwareplattformen verteilt werden
-
Einsatz des Systems auf Serverclustern möglich
Transparenz schaffen
- Zentraler Content- und Repository-Dienst: Überführung der verteilten in eine zentrale Datenhaltung
- Nahtlose Anbindung von Drittsystemen: Alle steuerrelevanten Daten werden ganzheitlich verwaltet
-
Vollständige Protokollierung von Änderungen an Dokumenten für höchste Transparenz
Datensicherheit und -schutz
- 256 Bit Verschlüsselung (mit AES-256 - Advanced Encryption Standard)
- Umfangreiche Berechtigungsfunktionen für Funktionalitäten, Dokumente und Archivbereiche
-
Unterstützung unterschiedlichster Backup-Konzepte
ELO® und die GeBüV
ELO® verfügt über alle software-technischen Voraussetzungen zur Realisierung einer GeBüV-konformen DV-Gesamtlösung. Damit lassen sich die gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen an eine korrekte und ordnungsgemässe Buchführung umsetzen. Vor allem die Grundsätze zur ordnungsgemässen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff werden erfüllt.
- Schutz vor Datenverlust
- Nachvollziehbarkeit von Änderungen und unveränderbare Historie
- Einhaltung und Überwachung von Aufbewahrungspflichten
- Dauerhafte Lesbarkeit von Dokumenten