ELO-Support

Die Produkte aus dem Hause ELO Digital Office CH AG werden kontinuierlich weiter entwickelt und den steigenden Anforderungen an die Digitalisierung und den technologischen Möglichkeiten angepasst.

Zum 1.6.2021 wird es eine neue Produktversion „ELO 21″ geben, sowohl als ELO Professional als auch als ELO Enterprise. 

Im Zuge der neuen Version enden für alte Versionen regelmässig Wartung und Support. Aus zahlreichen Gesprächen wissen wir, dass einige Unternehmen noch mit älteren Versionen von ELO arbeiten. Das liegt sicherlich an der guten Qualität und Funktionalität von ELO, aber auch an einem Mangel von internen Ressourcen für ein Update. 

Folgende Versionsstände befinden sich noch im Einsatz:

ELO Major Release Supportende
Version 9.x 31.12.2019
Version 10.x 31.12.2020
Version 11.x 31.12.2021
Version 12 31.12.2022
Version 20 31.12.2023

Sollten Sie noch mit einer Version kleiner als 12 arbeiten, so empfehlen wir ein Update auf Version 20. Damit erhalten Sie auch das neue modernisierte Bedienkonzept und Zugang zu allen ELO Business Solutions.

Besondere Vorsicht ist bei evtl. vorhandenen alten Schnittstellen oder individuellen Prozessen zu empfehlen, diese wurden in der Vergangenheit oft über den ELO Windows Client umgesetzt. Mit Version 10 ist der Client endgültig ausgelaufen. Vor einem Update auf eine aktuelle ELO Version ist in diesen Fällen ein Technologie Update zwingend erforderlich.

Im Rahmen Ihres Software Update und Pflegevertrages erhalten Sie alle aktuellen ELO Lizenzen kostenlos. Im Zuge des Updates fallen also in den meisten Fällen nur die Kosten für die erforderliche Dienstleistung (Durchführung des Updates) an.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Planung, dass ELO20 aktuelle Versionen für Windows Betriebssystem (mindestens 2016) und SQL-Server (mindestens 2016) und mehr Arbeitsspeicher erfordert.